!DOCTYPE html> Manuela Schweiger

POSTKARTEN


SCHREIB' MAL WIEDER


KONZEPT


Das Projekt "Schreib' mal wieder" beschäftigt sich mit der Problematik, dass man sich heutzutage kaum mehr die Zeit nimmt, handschriftliche Post zu verschicken. Das Ziel ist, ein Postkartendesign zu entwerfen, das dem Versender den Anreiz gibt, jemandem wieder zu schreiben.

Dabei stellte sich die Frage, unter welchem Thema die Postkarten stehen sollten.


IDEEN


Die erste Idee umfasste das Thema "Geburtstag". Da bei dieser Thematik bereits eine gewisse Grundmotivation bestand, persönlich eine Karte zu schreiben, setzte ich an diesem Punkt an. Da diese Postkarten jedoch oft überladen und voll wirken, versuchte ich das Motiv der Karten möglichst reduziert darzustellen.

Entwürfe Postkarten

Die andere Thematik, die ich verfolgte, ging rund ums Zusammensitzen und um etwas gemeinsam trinken oder essen zu gehen.
Schließlich entschied ich mich auch für diese Thematik, da sie, im Vergleich zur Geburtstagskarte, eine frischere Idee hatte.

=Entwürfe Karten 2


ERGEBNIS


Ergebnis Karten 1

Ergebnis Karten 2

Ergebnis Karten 3

Ergebnis Karten 4