!DOCTYPE html> Manuela Schweiger

INFOPLAKATE


ZOO AUGSBURG


KONZEPT


Die Tiere auf dem dargestellten Plakat sollten möglichst unterschiedlich sein. Ein Lebwesen, das in der Luft daheim ist, eines im Wasser und eines auf dem Land. Große Zeichnungen sollen das Plakat schmücken, sowie erklärende Informationstexte zu Merkmalen, Lebensraum und Lebensweise.


UMSETZUNG


Bei der Darstellung des Tieres wurde darauf geachtet, dass es aus unterschiedlichen Ansichten und Haltungen präsentiert wird. Die einzelnen Studienskizzen wurden mit einem dünnen Fineliner vorskizziert und anschließend aquarelliert.

Infoplakat Tierstudien


FARBGEBUNG


Jedes der Plakate trägt einen Farbcode, der das jeweilige Tier repräsentiert. Dabei wird die Fell-, oder Hautfarbe dargestellt und taucht das Zooplakat in eine einheitliche Farbgebung.







ERGEBNIS


Infoplakate

Infoplakat Mockup