8.15


CROSSCULTURE


KONZEPT


Bei dem Magazin "8.15" handelt es sich um eine Beilage (z.B. einer Tageszeitung) zum Thema "cross-cultural" -interkulturelles Leben. Das Magazin enthält sowohl einen Titel, Editorial/Inhalt, als auch Aufmacher/Beiträge und 20% Anzeigen.

Um interkulturelles Leben darzustellen, war die Idee, einen Aspekt des alltäglichen Lebens herauszugreifen, der überall in der Welt stattfindet, aber unterschiedlich gestaltet wird: das Frühstück. Der Titel "8.15" beschreibt die durchschnittliche Frühstückszeit in den vier Ländern, die im Magazin vorgestellt werden: Finnland, England, Ägypten und Syrien.

Cross Culture Magazin


HEIMATGESCHICHTEN


Jedes Land wird durch eine Person vertreten, die im Magazin über ihre kulturellen Erfahrungen spricht. Wie sich Heimat anfühlt, wie Heimat riecht, wie das kulinarische Leben dort aussieht.

Cross Culture Personen


FOODFOTOGRAPHY


Neben der kulturellen Seite zu jedem Land findet sich außerdem ein passendes Rezept für ein Frühstück wieder, das mit selbstgemachten Foodbildern einen Anreiz zum Ausprobieren gibt.

Cross Culture Food


FARBNAVIGATION


Ein einheitliches Element, das sich durch das Magazin zieht, ist der Punkt, der oben, auf jeder Seite zu finden ist. Dieser dient auch als Navigation, da jedem der vier Länder eine Farbe zugeordnet wurde.

Die Farbe soll damit die Kultur widerspiegeln und basiert auf den Antworten von Personen, die willkürlich gefragt wurden, welche Farbe sie mit dem Land assoziieren.


ERGEBNIS


Cross Culture Magazin

Cross Culture Magazin 2

Cross Culture Magazin 3

Blättere hier in meinem Magazin:

Oder auf issuu.