!DOCTYPE html> Manuela Schweiger

BUCH REDESIGN


IN 80 TAGEN UM DIE WELT


KONZEPT


Der Die Idee beim Redesign des Buches war, die Gestaltung ganz eng mit dem Inhalt des Buches zu verknüpfen. Um die Abenteuer von Phileas Fogg möglichst authentisch darzustellen, der aufgrund einer Wette in 80 Tagen um die Welt reisen möchte, wirkt das Buch wie eine Art Lokbuch. Sowohl die äußere Erscheinung, als auch die typografische Gestaltug des Textes zeugt von einem händischen, Stil.


INNEN


Der elementarste Gestaltungsaspekt, sind die händischen Notizen oder die eingekreisten Informationen, die wirken sollen, als stammen sie von Phileas Fogg, der das Buch auf seiner Reise verwendet hat.

Außerdem wird gelblicheres Papier für den älteren Look eingesetzt.

Buch Text

Buch innen


AUSSEN


Auch der äußere Look spiegelt den Abenteuergedanken wieder. Mithilfe eines Aufklappsystems fügt sich der Titel zusammen und die Optik eines Lokbuches wird durch die füllbare Tasche auf der Rückseite unterstützt.

Buch außen 1

Buch außen 2

Buch außen 3

Buch außen 4


ENTWÜRFE


Beim Cover und dem Vorsatz sollte Phileas Fogg ebenfalls seine Handschrift hinterlassen. Was genau er kritzelt, wie viel noch ästhethisch aussieht und wo es steht, habe ich verschieden ausprobiert.

Buch Entwürfe


ERGEBNIS


Buch Ergebnis

Buch Ergebnis 2

Buch Ergebnis 3

BUch Ergebnis 4